BOB unterstützt Kindertagesstätte

von Peter Bruckhoff

Das Bündnis Oberhausener Bürger setzt sich seit Jahren für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein und hat 2020 ein kleines Kinderbuch zu diesem Thema entwickelt. „Der Umweltgedanke und der Klimaschutz wird in diesem Buch speziell für Kinder im Vorschulalter aufgegriffen“, sagt BOB-Ratsmitglied Peter Bruckhoff.

In einer für Kinder leicht verständlichen Comic Sprache wird das Vermüllungsproblem unserer Gesellschaft sehr deutlich. „Muss das sein?“ hinterfragt das Buch und den Kindern wird hier das richtige Handeln leicht verdeutlicht.

Eine Kindertageseinrichtung der Fröbel Gruppe an der Steinbrinkstraße in Sterkrade veranstaltet demnächst mit knapp 120 Kindern eine Projektwoche. Das war Anlass genug für BOB, um das Gelingen dieser Aktion zu unterstützen. „Wir spendieren jedem dieser Kinder unser Büchlein“, sagt Peter Bruckhoff.

Ebenfalls zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit hat BOB 2020 den Einwegbechern den Kampf angesagt. Die Kita erhielt für jedes Kind unseren BOB Mehrwegbecher, um die Kinder schon sehr früh von der „Wegwerf – Mentalität“ abzubringen. Mehrweg statt Einweg ist das Motto des Bechers. Unabhängig davon verleiht BOB diese Becher kostenlos, beispielweise für Gartenfeiern oder Straßenfesten. Weitere Infos unter www.buendnis-ob.de, Terminabsprache zum Becherverleih unter info@buendnis-ob.de

Zurück