Georg Gördes

Bezirksvertretung Osterfeld

Ausschüsse

Stellv. Sportausschuss

Georg Gördes

Mein Oberhausen

Geboren bin ich in meinem Wahlbezirk Osterfeld-heide. Dort wohne ich immer noch mit meiner Frau. Zwei verheiratete Söhne und vier Enkelkinder sind unser ganzer Stolz.

Werdegang

Meine Ausbildung machte ich auf der HOAG als Starkstromelektriker. Nach der Ausbildung, der Bundeswehr und weiteren sieben Jahren HOAG, begab ich mich in den öffentlichen Dienst zum Fernemeldeamt Duisburg. Dort engagierte ich mich, neben meinem Beruf als Fernmeldehandwerker, in der gewerkschaftlichen und betriebsrätlichen Arbeit. Die letzten 15 Jahre in meinem Berufsleben, bis ich mit 64 Jahren in den Ruhestand ging, war ich für meine Kolleginnen und Kollegen in der Freistellung des Betriebsrates bei der DTAG und ihren Tochterunternehmen da.

Schwerpunkte

In der Bezirksvertretung Osterfeld werde ich meine Ideen zur Umsetzung eines modernen Stadtteils einbringen. Als stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss kann ich meine Erfahrungen und Aktivitäten beim Turnerbund Osterfeld 1911sicherlich gut gebrauchen, um aktiv mitzuarbeiten.