Thomas Kattler schließt sich BOB an

von BOB

Der ehemalige Ratsherr der FDP Oberhausen, Thomas Kattler, hat die FDP verlassen und sich dem Bündnis Oberhausener Bürger (BOB) angeschlossen. Als einen seiner Beweggründe für den Wechsel nennt Kattler den Wunsch, endlich wieder aktive Bürgerpolitik betreiben zu dürfen. Die Politik in Berlin und in Düsseldorf habe vieles nicht leichter gemacht, oftmals für Unverständnis gesorgt und in der Konsequenz kommunale Entscheidungen zusätzlich erschwert.

Bürgernahe Politik

Auf kommunaler Ebene müssen, so Kattler, oft  Entscheidungen getroffen werden, die für die Bürger in Oberhausen positiv spürbar sein sollen, aber oft, Beispiel städtischer Haushalt, nicht leichter Natur seien. „Hier sehe ich für mich die Zukunft eher bei BOB, da hier bürgernahe Politik betrieben wird und genau dies mein Verständnis an kommunikativer Politik ist“, so Kattler. „Nach über 20 Jahren in der FDP habe ich mir die Entscheidung des Wechsels nicht leicht gemacht, aber doch festgestellt, dass ich bei BOB die größeren Gestaltungsmöglichkeiten habe und mich nun auf die neue Zusammenarbeit riesig freue.“

Thomas Kattler hatte zum 31. Dezember 2023 aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat an den wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP, David Bletgen, übergeben, war danach weiter als sachkundiger Bürger für die FDP tätig.

Thomas Kattler hat zuvor viele Jahre für die Liberalen im Umweltausschuss gearbeitet und konnte sich mit großer Erfahrung drei Jahre als Ratsherr engagieren.

Nun freut sich das Bündnis Oberhausener Bürger auf „frischen Wind“ und zusätzliche Expertise durch ihr neues Mitglied Thomas Kattler.

Zurück