BOB bleibt im Rat der Stadt

von Peter Bruckhoff

Das Bündnis Oberhausener Bürger wird auch in der Wahlperiode 2020 - 2025 im Rat der Stadt Oberhausen vertreten sein. BOB erhielt bei den Kommunalwahlen am 13. September 2020 von den Wählerinnen und Wählern 1913 Stimmen. Das Ergebnis macht einen Anteil von 2,9 % aus und bedeutet, dass BOB auch weiterhin mit zwei Sitzen im Rat sein wird.

Auf der Mitgliederversammlung im Mai 2020 wurden die Kandidaten Peter Bruckhoff und Ulrich Lütte auf die Plätze eins und zwei der sogenannten Reserveliste des Rates der Stadt gewählt und stellen somit künftig die Ratsgruppe von BOB. 



Zudem wird BOB mit jeweils einem Sitz in den Bezirksvertretungen Osterfeld und Oberhausen vertreten sein.

Für die Bezirksvertretung Osterfeld wurde Johannes Georg Gördes erneut bestätigt.

Wahlergebnis für Bezirksvertretung Osterfeld



In der Bezirksvertretung Alt-Oberhausen wird Peter Bruckhoff künftig vertreten sein.



Wahlergebnis für Bezirksvertretung Alt-Oberhausen

Quelle: https://wahlen.regioit.de/2/km2020/05119000/html5/index.html

BOB hat sein Wahlergebnis von 2014 von 8,6 % leider nicht erreichen können. Das mag in erster Linie daran liegen, dass das Team von BOB die Wählerinnen und Wähler im Wahlkampf insbesondere nach der holprigen Vergangenheit aus den Jahren 2014 bis 2016 nicht mit seinem Wahlprogramm überzeugen konnten.

Für das Bündnis Oberhausener Bürger liegt im Ergebnis der Kommunalwahl aber auch die Chance, sich in der neuen Wahlperiode weiterhin für Oberhausen einzusetzen und die Bürgerinnen und Bürger mit seinem neuen Team und seinem Wahlprogramm zu überzeugen.

Zurück