Post aus Frankreich

von Peter Bruckhoff

Beim 21. Stadtteilfest der Knappen Initiative Oberhausen Ost (KINO) am 1. Juli 2017 im Knappenviertel war auch die Rats-Gruppe des Bündnis Oberhausener Bürger mit einem Informationsstand vertreten.

Neben dem beliebten Kinderschminken, einem Glücksrad und vielen Gesprächen mit interessierten Bürgern, wurde auch ein Ballonweitflug - Wettbewerb veranstaltet. Nette Preise lockten gerade viele Kinder an der Teilnahme, besonders eine Familien Tageskarte im Aquapark Oberhausen.

Super Stimmung trotz Regen

Erschwert durch den zeitweisen Regen schienen die am Luftballon hängenden Teilnahmekarten nicht allzuweit zu kommen. Doch die Rats-Gruppe des Bündnis Oberhausener Bürger wurde mal wieder eines besseren belehrt, denn es sollte alles anders kommen:

Aus einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Nancy in Frankreich erreichte eine Teilnehmerkarte einer 68jährigen Oberhausenerin jetzt das Bündnis Oberhausener Bürger im Rathaus.

Die Ratsmitglieder Karl-Heinz Mellis und Peter Bruckhoff haben nun persönlich die Preise überreichen können, denn neben der Rückmeldung aus Frankreich flatterten auch noch Rückmeldungen aus dem Kölner Raum ein. Eine sehr schöne Überraschung für alle Beteiligten.

Zurück