BOB: Stoag soll Ticketberatung der Bahn übernehmen

von BOB

Beratungsstelle am Sterkrader „Gleis 4“ muss für Bürger erhalten bleiben

Das Bündnis Oberhausener Bürger bedauert sehr, dass offenbar keine Nachfolge für diesen wichtigen und beliebten Bürgerservice gefunden werden kann. „Es kann nicht sein, dass die Sterkrader Bürger nun bis zum Oberhausener Hauptbahnhof fahren müssen, um sich über die günstigsten Verbindungen in diesem Ticketdschungel der Deutschen Bahn beraten zu lassen“, stellt BOB-Fraktionsvorsitzende Werner Nowak infrage, „ob die Bahn überhaupt an Beratung interessiert ist?“

Nowak schlägt vor, dass der Kundenservice der Stoag am Sterkrader Busbahnhof diese Dienstleistung für den Bürger mit übernehmen soll, „oder aber ein zentrales Reisebüro in der Innenstadt. Ein Automat kann diesen Service nicht ersetzen“.

 

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/nord/bahn-agentur-in-oberhausen-schliesst-id11728668.html

Zurück